Ärzte

Carsten Czerny

Schon seit 1995 ist der Zahnarzt Carsten Czerny (geb. 1967) mit seiner modernen Praxis im Kasseler Stadtteil Oberzwehren selbstständig.

Carsten Czernys Tätigkeitsschwerpunkte sind die Endodontie (die Behandlung der Wurzelkanäle) sowie die Funktionsdiagnostik und -therapie (Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen) und Ästhetische Zahnheilkunde.

Mit dem jeweiligen jeweiligen Zertifikat für Funktionsdiagnostik, Endodontie sowie Ästhetische Zahnheilkunde hat er die Curricula bei der Landeszahnärztekammer Hessen erfolgreich abgeschlossen. 

Seit 2017 führt er nach erfolgreichem Abschluss der AS Akademie für zahnärztliche Selbstverwaltung und Praxismanagement den Titel “Manager in Health Care Systems/ Freiberufliche Selbstverwaltung, Praxismanagement” nach der Abschlussarbeit Stärkung der Patientensouveränität – Ist das Patientensouveränitätsmodell PSM eine realistische Option?”

Der Kasselaner führt die Praxis in der Altenbaunaer Straße 119 mit seinem Team.

Seit 2008 ist das Team mit einer weiteren Praxis im Frau-Holle-Weg 1 in Baunatal-Rengershausen vertreten.

Julia Schoenwald-Gräfe

Zahnärztin, geb. 1978, Examen 2003 (Göttingen)

Julia Schoenwald-Gräfes Tätigkeitsschwerpunkte sind die Ästhetische Zahnheilkunde (Kammerzertifikat) und die Kinder- und Jugendzahnheilkunde (Kammerzertifikat) sowie Alterszahnmedizin, wo ein Curriculum der Landeszahnärztekammer Hessen absolviert wird.

„Nichts ist schöner als ein strahlend weißes und gesundes Lächeln. Mit zahnfarbenen Restaurationen können wir die natürlichen Zähne so nachbilden, dass man keinen Unterschied zwischen den eigenen Zähnen und der ästhetischen Versorgung erkennt.

Mir liegt es am Herzen, gerade die jungen Patienten so früh wie möglich an den Zahnarzt zu gewöhnen. Die Kinder sollen Vertrauen aufbauen, um später ohne Angst zum Zahnarzt gehen zu können.“

Jessica Spittel

 Jessica Spittel hat zuerst einen Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Kassel absolviert.

Im Weiteren hat sie in diesem Beruf in unserer Praxis gearbeitet, bevor sie 2013 das Zahnmedizinstudium in Gießen aufnahm und mit dem Staatsexamen im Dezember 2018 erfolgreich abschloss.

Vom Februar 2018 bis Februar 2020 absolvierte sie dann bei uns ihre Vorbereitungszeit, um seitdem als angestellte Zahnärztin in unserer Praxis tätig zu sein. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Alterzahnmedizin, wofür sie das zugehörige Curriculum der Landeszahnärztekammer Hessen absolviert.